ideas4you_header

ideas4you_header

Dienstag, 27. September 2011

WERBUNG ON THE LINE - wichtiger denn je

Online-Werbung stößt bei Internet-Nutzern auf breite Akzeptanz. Ergebnisse von Umfragen zeigen, dass Bannerwerbung in hohem Maße akzeptiert und geklickt wird.

Die Werbung im Internet hat in den vergangenen Jahren Rekordumsätze verzeichnet. Eine vom Unternehmen Thomson Media Control durchgeführte Untersuchung unterstreicht ein Mal mehr die starke Dynamik des Internets als Werbeträger. Hier sind vor allem die stark frequentierten Seiten Marktführer. In Österreich zum Beispiel ist orf.at absoluter Leader bei online-Kampagnen. Kein Wunder, wenn Werbebanner auf der ORF-Startseite mit bis zu 1,5 Millionen Blickkontakten pro Tag aufwarten können.

Online Werbung wirkt:

Die klassische Onlinewerbung umfasst alle grafischen Werbemittel, wie Banner, kurze Filme und das Sponsoring von Webseiten. Studien belegen, dass Unternehmen ihre Investitionen in Online-Werbung verdreifachen sollten, um so effektiv wie möglich an den Konsumenten heranzukommen. Darüber hinaus belegen Umfragen, dass das Internet die Effektivität bzw. die Reichweite aller Medien und somit der gesamten Cross-Media-Kampagne steigert. Als Massenmedium mit der Fähigkeit, die Reichweite von anderen Medien zu steigern, bietet das Internet gute, bisher unangezapfte Möglichkeiten, um Werbebotschaften einen riesigen Auftrieb zu geben.

Darum sollte eine gut durchdachte online-Kampagne Teil eines Werbeauftritts sein. Egal, wie viel Budget zur Verfügung steht: Das Internet bietet schier unzählige Möglichkeiten von effektiven Werbemaßnahmen.

Ihr Partner für online-Kampagnen:

ideas4you kreierte bereits mehrere Cross-Media-Kampagnen und kann auf zahlreiche Erfolge bei der online-Werbung verweisen.

Kontakt:
Thomas Klepits, Creative Director
Tel.: 0676 888 098 825

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen